Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Unfall in Lübeck: Kleinkind (2) läuft in Wohngebiet vor Auto
Lokales Lübeck Unfall in Lübeck: Kleinkind (2) läuft in Wohngebiet vor Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 01.01.2020
Ein zweijähriges Kind ist in der Damaschkestraße vor ein Auto gelaufen. Es wurde leicht verletzt. Quelle: Holger Kröger
Lübeck

Ein zweijähriges Kleinkind hat sich in der Damaschkestraße in Lübeck-St. Jürgen bei einem Unfall leicht verletzt. Es lief in der Wohnstraße hinter einem am Rand geparkten Auto hervor auf die Fahrbahn und wurde von einem Pkw erfasst. Der Unfall ereignete sich am Neujahrstag gegen 15.50 Uhr.

Kind wird in Krankenhaus eingeliefert

Das Kind wurde zur Untersuchung ins Universitätsklinikum gebracht. Nach Angaben der Polizei-Leitstelle wurde es nur leicht verletzt.

Von hk, kab

Unverheiratete Paare, die Nachwuchs erwarten, müssen zusätzlich zur Vaterschaftsanerkennung auch eine Sorgerechtserklärung abgeben. Im Jugendamt Lübeck sind Termine dafür rar.

01.01.2020

Als erstes Kind des Jahres 2020 in Lübeck ist am Neujahrsmorgen im UKSH Johann geboren worden. Als zweites Baby kam Valentin am Nachmittag. Im Marien-Krankenhaus folgte am Abend die kleine Melaher.

02.01.2020

30 Männer und Jungen haben sich am Neujahrsmorgen an der traditionellen Aufräumaktion der muslimischen Ahmadiyya-Gemeinde beteiligt. Zwischen Holstentor und Klingenberg räumten sie den Müll der Silvesterfeier weg.

01.01.2020