Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Smart verkeilt sich in Werbe-Grill vor Baumarkt
Lokales Lübeck Smart verkeilt sich in Werbe-Grill vor Baumarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 20.11.2018
Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Quelle: Holger Kröger
St. Lorenz Nord

Eine Frau ist am Montagvormittag gegen 10.40 Uhr auf dem Gelände eines Baumarkts bei der Lohmühle mit ihrem Smart gegen einen großen Ausstellungsgrill gefahren. Aus ungeklärten Gründen hatte die 75-Jährige die Kontrolle über ihren Wagen verloren.

Der große Grill blieb zum Glück auf dem Metallgestell stehen. Die Feuerwehr war vor Ort und streute auslaufende Flüssigkeiten ab. Der Werbegrill musste mit Spanngurten gesichert werden.

Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Abschleppunternehmer hatte Probleme den Wagen aus der Metallkonstruktion herauszubekommen, da dieser sich verkeilt hatte. An dem Smart, der durch die Wucht des Aufpralls aufgebockt war, entstand erheblicher Sachschaden.

Klicken Sie hier, um weitere Bilder von dem Unfall bei dem Baumarkt an der Lohmühle zu sehen.

RND/hk

Lübeck Videoprojekt der Uni Lübeck - Mein Studienfach: Biomedical Engineering

Die Uni Lübeck veröffentlicht neue Videos, in denen verschiedene Studiengänge und die Hansestadt vorgestellt werden. Studenten zeigen, was ihnen an ihrer Hochschule und ihrem Leben in Lübeck gefällt. Wöchentlich stellen wir das neueste Video hier vor.

20.11.2018

Im Gründungsviertel entsteht zurzeit ein neues Wohngebiet. Die größte Baugemeinschaft hat jetzt Richtfest gefeiert. An der Braunstraße verteilen sich zwölf Wohnungen auf drei Gebäuden mit 1100 Quadratmetern Wohnfläche.

19.11.2018
Lübeck Politikerin zu Giftmüll auf Deponie Ihlenberg - „Lübeck wurde belogen“

Politiker der Grünen und der Fraktion Freie Wähler & GAL fordern umfassende und zügige Aufklärung über den Sondermüll auf der Deponie Ihlenberg. Grund ist ein alarmierender Bericht.

19.11.2018