Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Sie bringen Psychologie in die Klassenräume
Lokales Lübeck Sie bringen Psychologie in die Klassenräume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 26.11.2019
Die Psychologiestudierenden Miriam van der Linde und Janis Macdonald diskutieren mit (v. l.) Kenny, Philipp, Emma und Ildem über die Symptome von Angst. Quelle: 54° / John Garve
Lübeck

„Umgang mit Gefühlen“ ist an das Whiteboard projiziert. Für die Klasse 8 c der Ernestinenschule gibt es an diesem Vormittag eine ganz besondere Un...

Die städtische Gesellschaft KWL und Firma Scheel Erdbau streiten vor Gericht. Es geht um das Mineral-Aufbereitungs-Zentrum bei Kücknitz. Der Pachtvertrag für das Areal ist schon längst ausgelaufen. Aber der Betrieb ist immer noch da.

26.11.2019

In der kommenden Woche tagt die Innenministerkonferenz in Lübeck. Zur Debatte stehen die Bekämpfung von Rechtsextremismus und Antisemitismus, der Umgang mit Hate-Speech im Internet sowie die Zuwanderungs- und Flüchtlingspolitik.

26.11.2019

Die Empörung über den neuen Rollstuhlzugang der Lübecker Uniklinik ist groß. Auch der Sozialverband Deutschland findet den Bau „ungewöhnlich“. Die Verantwortlichen des UKSH wollen nun erneut prüfen, ob alles rechtens ist.

26.11.2019