Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Waterfront: Richtfest für die Nachbarn
Lokales Lübeck Waterfront: Richtfest für die Nachbarn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 24.03.2017
Travemünde

Jetzt wird gefeiert: Auf dem Priwall wird am Sonnabend, 8. April, ein öffentliches Richtfest für die riesige Ferienanlage Waterfront ausgerichtet. Von 13 bis 15 Uhr wird im Festzelt gefeiert, an der Parkpalette 1, Am Priwallhafen. Eingeladen sind alle Nachbarn vom Priwall, aus Travemünde – aber auch jedermann, der vorbeikommen will. Investor Sven Hollesen rechnet mit rund hundert Besuchern. Das Richtfest für die geladenen Gäste ist bereits einen Tag früher, am 7. April. Dann wird unter anderem Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (SPD) als einer von 300 geladenen Feiernden anwesend sein.

Das Investitionsvolumen für Waterfront beträgt mehr als 128 Millionen Euro. Insgesamt entstehen dort 454 Ferienwohnungen. Geplant sind Promenadenvillen direkt am Passathafen sowie ein Tagungszentrum, dahinter werden Dünenvillen errichtet. Jetzt sind die Arbeiten voll im Gang, Ende 2018 soll das Gesamtprojekt fertig sein.

jvz

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sternwarte Lübeck richtet heute im Johanneum zu Lübeck (Bei St. Johannis 1) von 15 bis 22 Uhr den Astronomietag 2017 aus. Er wird in ganz Deutschland mit besonderen Veranstaltungen begangen.

24.03.2017

Ostereier, Pralinen, Handwerkskunst – Ein Wochenende im Zeichen des beginnenden Frühlings.

24.03.2017

Gutachten für Sellschopp-Haus liegt vor.

24.03.2017