Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Wegen Coronavirus: Tierheim Lübeck vorerst geschlossen
Lokales Lübeck Wegen Coronavirus: Tierheim Lübeck vorerst geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 17.03.2020
Das Tierheim in Lübeck hat seit Sonnabend geschlossen. Quelle: Wolfgang Maxwitat
Kücknitz

Die Türen des Lübecker Tierheims sind seit Sonnabend geschlossen. Schon vor der behördlichen Anordnung, die am Wochenende kam, habe man sich dazu en...

Nahezu alle Experten nennen es bei der Vorbeugung gegen Ansteckung mit dem Coronavirus an erster Stelle: das richtige Händewaschen. Nur wie ist richtig richtig richtig und vor allem wie lange sollte man sich der Waschung hingeben? Es gibt da so einige Tricks, bemerkt LN-Autor Nick Vogler in seiner Glosse zu einem ernsten Thema.

17.03.2020

Die Lübecker Campus-Veranstaltungsreihe „#WINspire StartUp Talks“ möchte Studentinnen Vorbilder präsentieren. Denn das Gründen einer Firma ist noch immer eine Männerdomäne.

17.03.2020

In vielen Apotheken herrscht derzeit Ausnahmezustand. Die Zahl der Kunden ist enorm. Um Mitarbeiter und Kunden vor einer Infektion mit dem Coronavirus zu schützen, werden Sicherheitsvorkehrungen getroffen – an einigen Verkaufstresen setzen die Apotheker sogar Scheiben ein.

17.03.2020