Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck So wurde die „Tintenherz“-Premiere am Theater Lübeck gefeiert
Lokales Lübeck So wurde die „Tintenherz“-Premiere am Theater Lübeck gefeiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:41 29.11.2019
In der Welt der Bücher von Cornelia Funkes „Tintenherz“ starten Meggie (Mira Fajer; von links), Staubfinger (Johann David Talinski) und Elinor (Sara Wortmann) am Theater Lübeck eine abenteuerliche Reise ins Ungewisse. Quelle: Kerstin Schomburg
Lübeck

Dass Cornelia Funke selbst fast so eine „Zauberzunge“ ist wie der Buchbinder „Mo“, die von ihr erfundene Figur aus „Tintenherz“, das hat sie bei L...

Globaler Klimastreik auch in Lübeck. Kurz vor dem Start der UN-Klimakonferenz (in Madrid) zogen rund 2000 Teilnehmer der „Fridays for Future“-Bewegung durch die Straßen. So bunt war die Großdemo.

29.11.2019

Er ist rot, er leuchtet, und er ist mit zuckriger Brause bepackt: Der Coca-Cola-Truck kommt am 16. Dezember nach Lübeck. Vor der MuK können Familien Fotos schießen und virtuell Schlitten fahren.

29.11.2019

Wegen gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung stehen ein 33-jähriger und ein 24-jähriger Möllner vor dem Landgericht Lübeck.

29.11.2019