Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Premiere im Lübecker Rathausinnenhof
Lokales Lübeck Premiere im Lübecker Rathausinnenhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 19.11.2019
Holger Schubert vom Kaffeehaus in der Hüxstraße ist einer der drei Akteure, die die Weihnachtsmarkt-Premiere im Rathausinnenhof gestalten. Hier legt er beim Aufbau Hand an das Dach einer der fünf Hütten. Quelle: 54° / Felix König
Innenstadt

An vielen Ecken der Stadt wird es nach und nach weihnachtlich. Dass auch der Rathaus-Innenhof nun erstmals bespielt wird, noch dazu von Lübecker Gesch...

Seit Mittwoch sind drei Mitarbeiter der LTM und andere Helfer mit Holzschnitzeln und Tannen beschäftigt: Im Innenhof des Lübecker Hansemuseums entsteht der Wichtelwald.

15.11.2019

Einen Tag des Berufs haben am Donnerstag Friedrich-List-Schule und Emil-Possehl-Schule veranstaltet. 1600 Schüler konnten sich an über 90 Ständen informieren. Dabei bekamen sie interessante Einblicke in die unterschiedlichsten Berufsfelder.

14.11.2019

Der Bund fördert die Sanierung der Marienkirche und des Stadttheaters mit Millionenbeträgen. Das hat der Haushaltsausschuss des Bundestages heute beschlossen.

14.11.2019