Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Trotz Protest: Zebrastreifen ist jetzt weg
Lokales Lübeck Trotz Protest: Zebrastreifen ist jetzt weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 29.08.2018
Die Verwaltung hat die Markierung wie angekündigt entfernen lassen.
Die Verwaltung hat die Markierung wie angekündigt entfernen lassen.  Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Schlutup

Die CDU-Fraktion in der Bürgerschaft hatte das Vorhaben der Verwaltung unter Verweis auf Protest von Anwohnern bis zuletzt abgelehnt. Dazu erklärt sich Carsten Grohmann, CDU-Bürgerschaftsmitglied, aus Schultup im Vorfeld: "Ich bin nach wie vor entsetzt, dass die Stadt uns die wichtigen Fußgängerüberwege an einer der Haupteinfallstraßen von Schlutup ersatzlos streichen möchte. Sicherlich kann man sich an Paragraphen festbeißen – aber das hilft uns in Schlutup nicht mehr weiter."

Der Protest blieb allerdings erfolglos. Die Markierung wurde jetzt entfernt. 

LN

29.08.2018