Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Wohngesunde Wohlfühlhäuser von Contract Vario
Lokales Lübeck Wohngesunde Wohlfühlhäuser von Contract Vario
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Das neue Musterhaus von Contract-Vario zeigt, was alles im Bereich ökologischen Bauens möglich ist. Es kann gerne besichtigt werden. Quelle: Carola Pieper
Dakendorf

Wie wollen junge Familien wohnen? Worauf legen moderne Menschen Wert? Wie kann nachhaltiges Bauen gelingen und wie können die natürlichen Ressourcen geschützt werden?

Contract-Vario weiß diese Fragen zu beantworten, weil es traditionell den persönlichen Kontakt zu allen Baufamilien pflegt. Das norddeutsche Unternehmen mit Sitz in Dakendorf baut seit Jahrzehnten Wohlfühlhäuser, die mit dem „Green Brand-Preis“ für besonders nachhaltige und ökologische Bauweise ausgezeichnet wurden.

Bereits mehr als 600 Contract-Vario-Holzhäuser finden sich in der Region. Allen Contract-Vario-Häusern ist ein gesundes Wohnklima, geringe Energiekosten und eine anspruchsvolle Architektur gemeinsam. Gleichzeitig stehen sie für ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis, für eine größtmögliche Sicherheit und für eine vertrauensvolle Begleitung der Baufamilien während der gesamten Bauphase.

Neben dieser grundlegenden Qualität können Contract-Vario-Häuser individuell, flexibel und unkompliziert gestaltet werden. Um Interessierten die gesamte Bandbreite der Möglichkeiten zu demonstrieren, hat Contract-Vario jetzt ein neues Musterhaus eröffnet. In Dakendorf, auf einem Grundstück in direkter Nachbarschaft zum Firmensitz, können Besucher die Vielfalt der Gestaltungsalternativen entdecken. Das angenehme Raumklima im Inneren eines Holzhauses ist spürbar. Außerdem wird erkennbar, was Contract-Vario unter einer hocheffizienten Technik versteht und welche Möglichkeiten es gibt, das Gebäude möglichst energieeffizient auszustatten.

Auch die äußeren Designvarianten können besichtigt werden. Dazu zählen die unterschiedlichen Fassaden und variable Fenster. Dezent und charmant eingerichtet, ermöglicht das Musterhaus den Besuchern, sich während des Aufenthaltes problemlos ihren eigenen Wohn- und Lebensstil vorzustellen.

Tag der offenen Tür rund um

das neue Musterhaus

1. September, 11 bis 14 Uhr

Zu den Gründen 14, 23623 Ahrensbök-Dakendorf

DAS OBJEKT

Typ: Family 145

Wohn-Nutzfläche: 145 m²

EG: Wohnen/Essen 35 m², Küche18 m², Diele 14 m², HWR 4m²,

Gäste-WC 3 m²

OG: drei Zimmer 15, 15 und 21 m², Flur 9 m², Bad 9 m², Abstell 2 m²

Baupreis: ab 176 650 Euro

Besonderheiten: Holzrahmenbauweise EnEV, Thermo 200- oder 300-Energiesparhülle. Zellulosedämmung, energieeffiziente Heizungstechnik, 3-fach-Wärmedämmverglasung, Fassade nach Wahl, Garantien auf Festpreis, Bauzeit, Markenprodukte

Kontakt: Contract-Vario GmbH

Zu den Gründen 14

23623 Ahrensbök-Dakendorf

Olaf Dietzsch, Tel. 04505/ 5805-30

info@contract-vario.de

www.contract-vario.de

Von LN

Alles läuft nach Plan in der Festwoche zum 125-jährigen Vereinsjubiläum. Die Sportveranstaltungen waren gut besucht. Doch die beiden noch kommenden Höhepunkt könnten rekordverdächtig werden für Stockelsdorf, denn die Wettervorhersage könnte nicht besser sein für die große Party am Sonnabend und den Sternenmarsch als Festumzug am Sonntag.

23.08.2019

In der Hansezeit war der Hering eine unerschöpfliche Nahrungsquelle. Um ihn, den Dorsch und Fangrichtlinien ging es im Lübecker Hansemuseum bei einem Aktionstag auf Einladung von Slow Food. Zur Expertenrunde kamen 40 Gäste.

23.08.2019

Das Land hatte bereits Unterstützung signalisiert, jetzt möchte auch Lübeck: Die weltweit einmalige Grabungsstätte für fossile Meereslebewesen in Groß Pampau soll ein modernes Museum bekommen.

23.08.2019