Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Wulff-Komfortmatratzen
Lokales Lübeck Wulff-Komfortmatratzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Im Fachgeschäft Wulff-Komfortmatratzen dient die computergestützte Druckauflagemessung dazu, die individuellen Druckpunkte zu finden und darzustellen. Quelle: Foto: Carola Pieper
Lübeck

Die meisten Menschen kaufen eine Matratze und nehmen ihr eigenes Körpergewicht zum Maßstab der Auswahl“, sagt Mario Weinmann, Inhaber des Fachgeschäftes Wulff Komfortmatratzen in Lübeck. „Doch weil die Festigkeit einer Matratze, die in Härtegraden angegeben wird, nicht genormt ist, ist diese Vorgehensweise meist nicht sinnvoll.“ Der Medizinprodukteberater empfiehlt daher, bei der Auswahl der richtigen Matratze darauf zu achten, wie das Gewicht verteilt ist. „Das sind nämlich die potenziellen Druckpunkte, meist an Hüfte und Schultern, die eine Matratze entlasten sollte.“

Für eine solche Druckentlastung sei eine Wulff-Komfortmatratze aus viscoelastischem Schaum ideal. Sie passt sich jeder Körperform an und braucht keinen bestimmten Lattenrost, um zu wirken. Diese Anpassungsfähigkeit erstreckt sich über die gesamte Liegefläche. „Deshalb braucht eine Wulff Komfortmatratze auch keine sieben Zonen“, sagt Mario Weinmann.

Diese besonderen Eigenschaften der Wulff Komfortmatratzen sind schon seit Jahrzehnten in Krankenhäusern wie dem UKSH oder den Sana-Kliniken sowie in Pflegeheimen und Sanatorien in ganz Deutschland gerne gesehen, weil sie Patienten einen schmerzlosen, entspannten und regenerierenden Schlaf bescheren. „Wir haben unterschiedliche Matratzenmodelle.

„Unsere computergestützte Druckauflagemessung verdeutlicht, wo der Körper des Kunden besonders unterstützt werden sollte, um sich im Schlaf optimal zu entspannen.“ Für eine solche individuelle Beratung, die die Grundlage für eine Matratzenempfehlung bildet, ist es notwendig, einen Termin mit Mario Weinmann zu vereinbaren.

Wulff Komfortmatratzen

Ratzeburger Allee 111-125, Wirth-Center

23562 Lübeck

Terminvereinbahrung: Tel. 0451/ 80 90 43 80

www.wulff-matratzen-luebeck.de

Von LN

Im Juli hatte ein Unbekannter einen Supermarkt in der Wesloer Landstraße in Lübeck überfallen. Mit einer Schusswaffe hatte er eine Angestellte bedroht und Bargeld erbeutet. Jetzt hat die Lübecker Polizei einen Verdächtigen festgenommen.

16.08.2019

Das Lübecker Parkhaus am Burgtor wird zur Baustelle. In dem Gebäude werden ab September umfangreiche Arbeiten durchgeführt. Es wird dann zwei Monate lang gesperrt.

16.08.2019

Zunächst wurde bekannt, dass „Peter Pane“ erst Ende August seinen Betrieb aufnimmt. Jetzt gibt es auch bei der Diskothek „Nautic“ eine Verschiebung des Starttermins. Die Arbeiten an dem Club, in dem es 2016 einen Großbrand gab, erweisen sich als schwierig.

16.08.2019