Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Zeitweise geschlossen: Lübecker Hubbrücke bremst Schifffahrt aus
Lokales Lübeck

Zeitweise geschlossen: Lübecker Hubbrücke bremst Schifffahrt aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 02.09.2021
Bei normalem Wasserstand können die Fahrgastschiffe wie die „Trave Queen“ der Cityschifffahrt die geschlossene Hubbrücke unterqueren und die Altstadtinsel umrunden. Bei Hochwasser sind sie allerdings auf eine Öffnung angewiesen. Die Öffnungszeiten wurden jetzt deutlich reduziert.
Bei normalem Wasserstand können die Fahrgastschiffe wie die „Trave Queen“ der Cityschifffahrt die geschlossene Hubbrücke unterqueren und die Altstadtinsel umrunden. Bei Hochwasser sind sie allerdings auf eine Öffnung angewiesen. Die Öffnungszeiten wurden jetzt deutlich reduziert. Quelle: John Garve/54°
Lübeck

Immer wieder die Hubbrücke: Nachdem sie wegen eines Verkehrsunfalls am 21. August knapp eine Woche lang für den Straßenverkehr und zwei Tage für die S...