Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Orthopädie Technik Bauche – das Sanitätshaus in der Region
Lokales Lübeck

bauche orthopädie

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Kompetenz in Sachen Gesundheit: Das Team von Orthopädie Technik Bauche. Quelle: Foto: Bauche
Anzeige
Lübeck

Bewegung ist Leben“ lautet seit 25 Jahren der Leitsatz von Orthopädie Technik Bauche. Von einem Drei-Mann-Betrieb hat sich das Sanitätshaus zu einem hochmodernen Unternehmen mit rund 30 Mitarbeitern entwickelt und ist heute eine Institution geworden, wenn es um orthopädische Gesundheit geht. 1995 eröffnete der Orthopädietechnikmeister Matthias Bauche seine Firma in der Schön Klinik, damals noch Klinikum Neustadt. Im Juli 2017 wurde der Hauptstandort in das „Strabag-Hause“ in der Oldenburger Straße 36 verlegt.

Dort wird ein umfangreicher Service im Bereich der Hilfsmittelversorgungen angeboten. Der Firmensitz direkt am Ortseingang umfasst ein Sanitätshaus, großzügige Räume für Anproben sowie Werkstätten mit barrierefreien Zugängen. Weitere Standorte sind Bad Schwartau und Bad Oldesloe.„Wir versorgen aber auch ambulant oder unterstützen mit Alltagshilfen, im Sportbereich oder bei der betrieblichen Gesundheitsvorsorge. Und auch Prophylaxe ist bei uns ein Thema“, erklärt Matthias Bauche.

Anzeige

In Neustadt dreht sich alles um optimale Lösungen für mehr Beweglichkeit und Lebensqualität. Dabei greifen altbewährte Handwerkskunst, präzise Messmethoden, feinste Mechanik und neueste computergesteuerte Technologie perfekt ineinander. Ein 3D-Drucker befindet sich gerade in der Erprobungsphase, um die Verarbeitung verschiedener Werkstoffe damit zu testen. Schwerpunkte sind die passgenauen Sonderanfertigungen von individuellen Hilfsmitteln, wie Arm- und Beinprothesen, auch mit multisensoriellen, computergestützten Gelenksystemen. Maßgeschneiderte Lösungen mit moderner Gelenktechnologie bietet Orthopädie Technik Bauche zudem im Bereich der Orthesen.

Ein weiteres Thema ist die Versorgung der Füße. „Einlagen werden nach den klassischen Abdruckmethoden, sowie mit dem 3D-Scanner ganz individuell hergestellt und modelliert“, sagt Matthias Bauche.

ORTHOPÄDIE TECHNIK BAUCHE

Oldenburger Str. 3623730 Neustadt i.H.

Tel. 04561 / 527 22 70

Von LN

Plakataktion „Ohne Kunst und Kultur wird’s still“ - Tontechniker Cheo (38): „Ich kann kein selbstbestimmtes Leben mehr führen“
25.10.2020
25.10.2020