Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Herbstaktion bei Buchwald in Malente und Stockelsdorf
Lokales Lübeck

buchwald herbstaktion

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Christina und Dr. Hans Hermann Buchwald laden zur Herbstaktion ein.
Christina und Dr. Hans Hermann Buchwald laden zur Herbstaktion ein. Quelle: Foto: Bernd Gerwanski,
Anzeige
Lübeck

Der Herbst hält Einzug und Blumen- und Gartenfreunde beginnen, sich auf diese Jahreszeit einzustellen. „Ein großes Thema sind die Blumenzwiebeln“, sagt Dr. Hans Hermann Buchwald. „Jetzt sollten Zierlauch, Tulpen, Narzissen und vieles mehr gesetzt werden. Damit ist die Freude im nächsten Frühjahr umso größer.“ Den eindrucksvollen Zierlauch Globemaster bekäme man im Frühjahr nur selten als Pflanze gekauft. Deshalb sollte er unbedingt schon im Herbst gesetzt werden. „Bienen- und insektenfreundliche Zwiebelmischungen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit“, ergänzt Christina Buchwald und empfiehlt etwa die Mischungen Nektaroase und Nützlingsparadies.

Nun wird es auch Zeit, die heimischen Balkonkästen herbstlich zu gestalten. Hierfür sind Chrysanthemen, Heidepflanzen, Gräser und Stauden geeignet. Im Garten kommen Obstgehölze und Beerenobst infrage. „Besonders beliebt sind Heidelbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren“, betont Christina Buchwald. In diesem Bereich zeige sich, dass Selbstversorgung mit Obst und Beeren ein anhaltender Trend sei.

Mit der großen Verkaufsfläche und der Dachlüftung sei Buchwald grün erleben gut auf die Kunden und ihren Schutz eingestellt, sagt Dr. Hans Hermann Buchwald. Maskenpflicht, Abstand halten und Desinfektion seien natürlich auch hier Pflicht.

Das hauseigene Café Orchidee in Krummsee bietet selbstgebackene Kuchen und Torten an. Auf der Außenterrasse kann das (sicherlich) gute Wetter genossen werden. bg

Herbstaktion vom 11. bis 20. September

Buchwald grün erleben

Rövkampallee 39, 23714 Bad Malente-Krummsee

Telefon 04523/1897

www.buchwald-pflanzencenter.de

Mo. – Fr. 9 bis 18, Sa. 9 – 16 Uhr, So. 11 bis 16 Uhr

Lohstraße 107a, 23617 Stockelsdorf

Mo.– Fr. 9 – 18, Sa. 9 – 16 Uhr

Von Bernd Gerwanski