Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck „Weihnachten bei Buchwald“
Lokales Lübeck

buchwald malente

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Christina und Dr. Hans Hermann Buchwald laden zum Auftakt von „Weihnachten bei Buchwald“ ein. Quelle: Foto: B. Gerwanski
Anzeige
Lübeck

B

esinnlich und stimmungsvoll soll die Ausstellung „Weihnachten bei Buchwald“ werden. „Wir stellen uns das etwas ruhiger als sonst vor“, erklären Dr. Hans Hermann Buchwald und Christina Buchwald, denn der eigentlich dazugehörige Kunsthandwerkermarkt kann wegen der Corona-Vorsichtsmaßnahmen nicht stattfinden.

Anzeige

Ein Highlight sind traditionell die Weihnachtssterne. „Wegen der optimalen Witterung sind diese in besonders guter Qualität zu erhalten“, erläutert Dr. Buchwald. Weihnachtssterne und Weihnachtsbäume stammen aus Schleswig-Holstein und sind in verschiedenen Größen vorrätig. „Es gibt ja mittlerweile den Trend, einen Baum während der gesamten Adventszeit aufzustellen“, sagt Christina Buchwald. Traditionellen, aber auch ausgefallenen Christbaumschmuck wie etwa „Nilpferde“, „Dackel“, „Biene“ und die „Weihnachtsgurke“ gibt es bei Buchwald zu entdecken.

Nicht zu vergessen ist, dass immer noch im Garten gepflanzt werden kann, so lange der Boden frostfrei ist. Somit lohnt sich ein Blick in die Baumschule. Für die bevorstehende kalte Jahreszeit sollten sich Gartenfreunde mit Jute, Wolle oder Filz bevorraten, um ihre Pflanzen zu schützen.

Selbstverständlich gilt auch bei Buchwald wegen Corona das Hygienekonzept gemäß der Landesverordnung. Aus diesem Grund ist leider das Café geschlossen. Die große Verkaufsfläche von 2500 Quadratmetern bietet viel Platz und die Gewächshäuser werden automatisch gelüftet.

Weihnachten bei Buchwald vom 13. bis 22. November

Buchwald grün erleben

Rövkampallee 39, 23714 Bad Malente-Krummsee

Telefon 04523/1897

www.buchwald-pflanzencenter.de

Mo. bis Fr. 9 bis 18, So. 9 bis 16, So. 11 bis 16 Uhr

Lohstraße 107a23617 Stockelsdorf

Mo. bis Fr. 9 bis 18, Sa. 9 bis 16 Uhr

Von LN