Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Hembold Lübeck: Ausstellung mit vielen Überraschungsangeboten ist jetzt geöffnet
Lokales Lübeck Hembold Lübeck: Ausstellung mit vielen Überraschungsangeboten ist jetzt geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Petra Sailer, Thomas Helmbold und Alina Parduhn (v.li.) zeigen frische Markisendesigns.
Petra Sailer, Thomas Helmbold und Alina Parduhn (v.li.) zeigen frische Markisendesigns. Quelle: Foto: pa
Anzeige
Lübeck

Ist das nicht ein herrlicher Frühling? Das Aufkeimen der Natur weckt gerade in diesen Zeiten die Lust auf schöne Stunden im eigenen Garten. Um die Freiluftsaison noch zu verlängern, setzen immer mehr Menschen auf eine Markise oder Glasüberdachung. Die praktischen Alleskönner halten grelles Sonnenlicht fern und speichern an lauen Sommernächten die Wärme. Wenn es um die fachkundige Beratung geht, ist Thomas Helmbold ein kompetenter Ansprechpartner.

„Mit einer Markise verlagert sich das Leben ganz automatisch nach draußen – ein Wohnzimmer im Grünen sozusagen“, sagt der Raumausstattermeister, der seine Ausstellung in der Schwartauer Allee 17 zum Anfang der Woche endlich wieder öffnen konnte. Dort führt der Sonnenschutzexperte Markisen in vielen Farben und Formen für den jeweiligen Einsatzzweck.

Um sich gegen Wind und Wetter zu schützen, können Markisen oder Glasdächer mit diversem Zubehör ausgestattet werden. Infrarot-Heizstrahler geben kuschelige und energiesparende Wärme ab, während LED-Lichtleisten per Druck auf die Fernbedienung Lichtstimmungen in verschiedenen Farben zaubern.

Aber es muss ja gar nicht immer etwas komplett Neues sein. „Wer beim Frühjahrsputz bemerkt, dass die vorhandene Markise ihre besten Tage hinter sich hat, ist oftmals schon mit einem neuen Tuch gut bedient“, sagt Thomas Helmbold. pa

Helmbold

Rollladen und Sonnenschutzsysteme

Schwartauer Allee 1723554 Lübeck

Tel. 0451/ 4866 67 37

www.helmbold-luebeck.de

Von LN