Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Markisen von Helmbold
Lokales Lübeck

helmbold markisen frühling

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Markisen lassen sich beliebig kombinieren, etwa mit Funkfernbedienung und ausziehbarem Volant.
Markisen lassen sich beliebig kombinieren, etwa mit Funkfernbedienung und ausziehbarem Volant. Quelle: Foto: Philipp Aissen
Anzeige
Lübeck

Der Frühling ist da – und mit ihm die Lust, sich auf Terrasse oder Balkon aufzuhalten. Markisen sorgen in der warmen Jahreszeit für deutlichen Komfortgewinn. Sie halten grelles Sonnenlicht fern und speichern an lauen Sommernächten die Wärme. In Kombination mit einem ausziehbaren Volant bieten die praktischen Alleskönner außerdem ein deutliches Plus an Privatsphäre.

Die Zeiten, in denen Markisen lediglich einen zweckmäßigen Sonnenschutz darstellten, sind vorbei. So hat zum Beispiel die Firma Weinor diverse Designpreise gewonnen. „Da findet sich nichts Überflüssiges, keine Verschraubung ist sichtbar. Die Markisen haben einfach eine tolle Formästhetik und sehen dank ihrer hochwertiger Beschichtung auch in vielen Jahren noch schön aus“, sagt Raumausstattermeister Thomas Helmbold, der eine große Auswahl an Markisengestellen und -stoffen in vielen Formen und Größen führt.

Die Kombinationsmöglichkeiten sind vielfältig und reichen von komfortabler Funktechnik über ansprechende LED-Beleuchtung bis hin zu Heizstrahlern. „Stromsparende Infrarotstrahler leuchten in einem schönen Rotton und sorgen mit ihrer Wärmeleistung dafür, dass man sich auch in den Übergangsjahreszeiten gerne unter der Markise aufhält“, so Helmbold.

Gerne beraten der Inhaber und sein Team vor Ort und finden so die passende Lösung. „Per App können wir genau zeigen, wie die Wunschmarkise aussieht“, sagt Thomas Helmbold. Es müsse aber gar nicht immer eine neue Markise sein. Häufig reiche schon der Austausch des Tuches. Egal ob frühlingshaft bunt oder dezent – auch bei der Produktion von Markisen spielt Nachhaltigkeit mittlerweile eine Rolle. So gibt es inzwischen Stoffe aus recycelten PET-Flaschen. pa

Helmbold

Rollladen und Sonnenschutzsysteme

Schwartauer Allee 17, 23554 Lübeck

Tel.: 0451/ 48666737

www.helmbold-luebeck.de

Von LN