Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Gesundheitstraining im PhysioAktiv Sportsclub
Lokales Lübeck

physioaktiv-sportsclub

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Regelmäßiges Gesundheitstraining stärkt das Immunsystem. Gerne zeigt das erfahrene Trainerteam die korrekte Ausführung der Übungen.
Regelmäßiges Gesundheitstraining stärkt das Immunsystem. Gerne zeigt das erfahrene Trainerteam die korrekte Ausführung der Übungen. Quelle: Foto: Physioaktiv
Anzeige
Lübeck

Regelmäßiges Gesundheitstraining wirkt sich nicht nur positiv auf Herz und Kreislauf aus, sondern stärkt auch das Immunsystem. Dennoch hat so mancher in Corona-Zeiten ein ungutes Gefühl beim Besuch des Fitnessstudios. Lukas Heyer, Inhaber vom Bad Schwartauer PhysioAktiv Sportsclub, möchte Mitgliedern und Interessenten diese Angst nehmen.

„Gerade in der kalten Jahreszeit sollte man sein Immunsystem stärken. Durch das Training werden besonders viele Abwehrzellen gegen Viren und Bakterien generiert“, sagt Lukas Heyer und versichert: „Natürlich halten wir uns an alle Hygiene- und Abstandsregeln. Wir haben die Geräte weiter auseinander gestellt und stellen ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung.“

Der Gesundheitsaspekt liegt beim PhysioAktiv Sportsclub im Vordergrund. Jederzeit stehen erfahrene Trainer zur Verfügung, um die korrekte Ausführung beim Gerätetraining zu erklären. Von Yoga über Faszientraining bis hin zur Wirbelsäulengymnastik gibt es außerdem ein breites Kursangebot, das mit verringerter Teilnehmerzahl weiterhin angeboten wird.

Neben versierten Fitnesstrainern gehören auch vier Physiotherapeuten zum Team. „Wir sehen bei unseren Mitgliedern derzeit viele körperliche Beschwerden, die sich in den Monaten ohne Training angestaut haben. Deshalb sind wir froh, dass Physiotherapeutin Ilka Bartels ab Oktober unser Team verstärkt. So haben wir noch mehr Kapazitäten, um auf unsere Mitglieder einzugehen“, sagt der leitende Physiotherapeut Philipp Rey. pa

PhysioAktiv Sportsclub

Lübecker Straße 73

23611 Bad Schwartau

Tel. 0451/ 8 81 98 83

www.physioaktiv-sportsclub.de

Von LN