Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Geschenke von Braasch’s Schinkenräucherei
Lokales Lübeck

schinkenbraasch

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Geschenkekörbe sind ein ideales Geschenk
Geschenkekörbe sind ein ideales Geschenk Quelle: hfr
Anzeige
Lübeck

Ob Nikolaus und Weihnachten, ob Katenschinken oder Holsteiner Delikatessen – die große Auswahl in Braasch’s Schinkenräucherei ist der beste Beweis dafür, wie gut sich traditionelle und sorgsam zubereitete Köstlichkeiten als Geschenk eignen. Auch ein Präsentkorb ist natürlich eine tolle Idee.

In dem Geschäft in Harmsdorf sind derzeit aber auch etwa Kassler-Spezialitäten zur Grünkohlzeit oder auch die Schinken-Knochen für die Eintöpfe oder Erbsensuppe sehr beliebt. Kohlwurst und Schweinebacke, Kassler Lachs, Kotelett, Bauch und Nacken aus der Region kommen vom Vertragsbauern Claus Peter Pries, der das Duroc-Schwein liefert. Alle Produkte kommen aus eigener Herstellung.

Für den Holsteiner Katenschinken ist Braasch’s Schinkenräucherei ganz besonders bekannt. Nach alter Handwerkstradition wird der nur im Winter geräuchert. Bei Braasch wird immer noch wenig Salz verwendet, denn eines macht den Katenschinken aus: sein milder Geschmack. Es werden nur die besten Schinken freigegeben – und gesalzen wird von Hand. In der 340 Jahre alten Räucherkate wird er dann mit Buchenholzrauch etwa vier Monate geräuchert – und zwar kalt bei etwa 16 bis 18 Grad: Etwa 1200 Schinken hängen dann im „Schinkenhimmel“.

Braasch’SSchinkenräucherei

Hauptstraße 25

D-23738 Harmsdorf

Tel. 04363 / 16 12 www.schinken-braasch.de

Von LN