Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Neuer Showroom von Kunsthandel Lohmann
Lokales Lübeck

showroom lohmann

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Im neuen Showroom zeigen Nico Härtel, Sabina Sankowsky und Michael Lohmann (v.l.) ausgewählte Loungemöbel von Dedon, hochwertige Bronzeskulpturen und maritime Kiade-Schiffsmodelle. Quelle: Foto: Anja Hötzsch
Anzeige
Timmendorfer Strand

Das Angebot hat Michael Lohmann, Inhaber des Kunsthandel Lohmann in der Strandallee in Timmendorfer Strand, gern angenommen: Am 1. Juni hat er in der Kurpark Passage einen Showroom eröffnet. Hier präsentiert er speziell die Lounge- und Gartenmöbel der Marke Dedon, Einzelstücke hochwertiger Bronzeskulpturen und die maritimen Kiade Schiffsmodelle im modernen Ambiente der Passage.

„Wir sind autorisierter Händler für die Kiade Riva- und Aquarama-Boote“, sagt Michael Lohmann. „Die zeigen wir dort natürlich auch.“ Mit dem Showroom möchte er weitere Kundenkreise ansprechen und erhofft sich eine gute Resonanz. „Wir sehen uns als gute Ergänzung der top Fachgeschäfte.“

Anzeige

Den Fokus für den Showroom legt der Kunsthandel auf die Garten- und Lounge- möbel der Marke Dedon. „Wir können schnell und direkt liefern“, so Michael Lohmann. Insbesondere die Kollektionen Mbrace und Mbarq von Designer Sebastian Herkner sind dort zu bekommen. Der Künstler hat sich von der Form historischer Alkoven inspirieren lassen. Tiefe Sitzflächen und hohe Rückenlehnen bieten sowohl Komfort- als auch Privatsphäre. „Diese hochwertige Kollektion ist bei den Kunden sehr gefragt.“

Eine Besonderheit stellt der Sessel Cinnabar dar. Das Möbelstück aus der Mbrace-Kollektion wurde in einer Limited Edition von nur 300 Stück weltweit produziert und ist ebenfalls im Showroom zu sehen. Er verfügt über ein Schild, auf dem die Produktionsnummer vermerkt ist. „Für so ein Modell werden 565 Meter Geflecht mit einer Flechtzeit von 38 Stunden benötigt“, erklärt Nico Härtel. Darin steckt also sehr viel Arbeit. „Wir sind stolz, dass wir einen dieser Sessel zeigen dürfen“, so Lohmann. Er ist ab dieser Woche im Showroom zu sehen. ahö

Kunsthandel Lohmann

Michael Lohmann, Strandallee 11023669 Timmendorfer StrandTel. 04503/88 97 73, Mobil 0171/4 35 81 29

Onlineshop: www.kunsthandel-lohmann.de

Von Anja Hötzsch