Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Die Wald-Stahl GmbH startet neuen Stahlhandel
Lokales Lübeck Die Wald-Stahl GmbH startet neuen Stahlhandel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 17.08.2019
Alexander Wald hat sich für die Selbstständigkeit entschieden und startete sein Unternehmen am 1. Juli mit neuem Firmensitz. Quelle: Foto: pa
Anzeige
Lübeck

Wenn es um Stahl geht, weiß Alexander Wald, wovon er spricht. Nach 24 Jahren bei einem renommierten Lübecker Stahlhandel wagte der Fachmann den Schritt in die Selbstständigkeit. Mit neuem Firmensitz und gut ausgebildetem Team, bestehend aus fünf Vertriebsmitarbeitern mit langjährigen Branchenkenntnissen, richtet sich das Angebot der Wald-Stahl GmbH an gewerbliche und private Kunden gleichermaßen.

„Wir möchten Stahl- und Metallbauer, Schlosser, Handwerker und Werkstätten genauso ansprechen wie den Hauseigentümer, der einen neuen Gartenzaun benötigt. Bei Bedarf vermitteln wir auch an gewerbliche Betriebe, zum Beispiel für den Aufbau von Doppelstabmatten“, sagt Alexander Wald, der damit das klassische Stahl-Geschäft abdeckt – also alles rund um Stabstahl, Formstahl, Bleche, Rohre und Formteile, Edelstahl, Alu, Kupfer, Messing, Qualitäts- und Blankstahl, Zaun, Draht, Geflecht und Bauelemente wie Tore, Türen und Gitterroste.

Anzeige

Dank einer eingespielten Logistik können Waren bereits am Folgetag nach der Bestellung geliefert werden. Das Einzugsgebiet erstreckt sich dabei von Rostock bis Lauenburg/Elbe und von Hamburg bis nach Fehmarn. Standardartikel sind in den beiden großen Lagerhallen vorrätig und können auch abgeholt werden. Eine Sägeanlage ermöglicht die Bearbeitung vor Ort.

Getreu dem Firmenleitsatz „Unser Handeln verbindet“ legt man bei Wald-Stahl Wert auf eine offene, transparente und langanhaltende Geschäftsbeziehung. „Wir möchten, dass unsere Kunden nicht nur heute kaufen, sondern auch noch in zehn Jahren“, sagt Alexander Wald.

Wald-Stahl GmbH

Zum Winderhitzer 2a, 23569 Lübeck

Tel. 0451/ 707 909 – 0, www.wald-stahl.de

Von pa