Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lokales Absolventen von drei Hochschulen im Porträt
Lokales Absolventen von drei Hochschulen im Porträt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 22.01.2019
Dario Meta (26), Musikhochschule: „Seit zweieinhalb Jahren bin ich jetzt in Lübeck, und ich habe meinen ,Master of music’ abgeschlossen. Während meiner Zeit hier bei Klavier-Professor Konrad Elser hatte ich ein Stipendium der Alexander-von-Humboldt-Stiftung. Wie es jetzt genau beruflich weitergeht, kann ich schlecht planen. Ich versuche jetzt, mehr Auftritte als Pianist zu bekommen. Zurzeit plane ich eine Sendereihe zusammen mit einem spanischen Radiosender. Diese Reihe ist als Vermittlungsformat für Hörer gedacht, die nicht so viel klassische Musik kennen. Man muss als Musiker breit aufgestellt sein.“ Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Anzeige
Lübeck

Das aktuelle Wintersemester neigt sich dem Ende zu, und damit beginnt die Zeit der Graduierungsfeiern. Hatte sich in den vergangenen Jahren der Juli als zentraler Zeitpunkt für die großen Verabschiedungszeremonien etabliert, so gehen die Hochschulen nun aufgrund der immer größer werdenden Absolventenjahrgänge dazu über, ebenfalls im Januar größer zu feiern. Die Universität zu Lübeck wird auf zwei Entlassungsfeiern am Freitag und Sonnabend zu insgesamt 542 erfolgreichen Abschlüssen gratulieren. Technische Hochschule und Musikhochschule werden terminlich folgen.

Michael Hollinde

Lübeck/Innenstadt - Die Eiswette geht baden
21.01.2019
St. Jürgen - R2D2, der Sumo-Ringer
21.01.2019
21.01.2019