Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg 30 Jahre Mauerfall: Ratzeburg lädt Schönberg zu Feier ein
Lokales Nordwestmecklenburg 30 Jahre Mauerfall: Ratzeburg lädt Schönberg zu Feier ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:23 29.10.2019
Kinder kurven über die Eisbahn in Ratzeburg. Am 9. November öffnet sie bei freiem Eintritt. Quelle: Florian Grombein
Ratzeburg/Schönberg

Am 9. November feiern Ratzeburg und Schönberg den Jahrestag „30 Jahre Mauerfall“. Dazu lädt die Stadt im Kreis Herzogtum Lauenburg ihre eigene...

Steuern in Boltenhagen - Mehr Kosten für Zweitwohnsitze

Auf Antrag der CDU-Fraktion hat die Gemeindevertretung in Boltenhagen eine Anpassung der Zweitwohnungssteuer beschlossen. Die in der Reglung angegebenen Mietpreise sind zu niedrig.

28.10.2019

Nachdem Iris Nimz (58) der Mietvertrag für ihre Kantine in der Jahnstraße in Grevesmühlen (Landkreis Nordwestmecklenburg) überraschend gekündigt wurde, steckt sie den Kopf nicht in den Sand. Sie eröffnet im Grünen Weg neu.

28.10.2019

Halloween war ursprünglich im katholischen Irland weit verbreitet – hat aber längst auch Nordwestmecklenburg erreicht. Am Donnerstag klingeln wieder viele Gruselfiguren an den Haustüren.

28.10.2019