Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Lokales Nordwestmecklenburg
Belegten damals Platz 1 bis 5: (v.l.) Julius mit Mama Dörte, Franziska mit Papa Ralf (51), Carlotta mit Mama Britta, Johann mit Mama Anika und Celina mit Mama Birgit.

OZ-Rubrik „Vor zehn Jahren“ - Gestatten: Grevesmühlens Wonneproppen von 2010

Das Atelier Winkler und die Volks- und Raiffeisenbank in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) riefen jedes Jahr zu einem Fotowettbewerb auf. Gekürt wurde der Wonneproppen des Jahres.

12:00 Uhr
Anzeige

Einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze: Nach langem Verzicht auf Wettkämpfe zeigten sich die Athleten des SV Blau-Weiß Grevesmühlen in bester Verfassung. Neben Edelmetall gab es neue Vereinsrekorde.

09:00 Uhr

Die Stadtvertretung in Schönberg (Nordwestmeckenburg) lehnt über anderthalb Jahre nach der Montage einer Geschwindigkeitsmessanlage den Kauf ab. Nach Ansicht der Amtsverwaltung Schönberger Land gehört das Gerät der Stadt aber bereits. Alles sei korrekt abgelaufen.

07:01 Uhr
Anzeige

Die evangelische Kirchengemeinde lädt am 27. September ab 9.30 Uhr zu einer Andacht mit Qi Gong ein. Im Anschluss folgt ein Vortrag über das Leben der Christen in China. Danach kann die Bewegungsform selbst ausprobiert werden.

23.09.2020
LN-Update – der Newsletter

Alle wichtigen Nachrichten aus Lübeck und dem Norden dienstags bis samstags gegen 7 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach

Die fristlose Entlassung von Boltenhagens Kurdirektorin Claudia Hörl hat ein juristischen Nachspiel. Weil die Güteverhandlungen an den Forderungen von Claudia Hörl scheiterten, geht es nun vor das Arbeitsgericht.

19.09.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Zum 21. Mal treffen sich Freunde von Powerbooten am Ploggensee in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg). Am Sonnabend und Sonntag können ihre mit viel Liebe gebauten Gefährte bestaunt werden.

19.09.2020

Der Name ist Programm. In Schönberg gibt es aber nicht nur schöne Ecken, sondern auch viel über die Geschichte des Ortes zu erfahren. LN-Fotograf Wolfgang Maxwitat hat sich umgeschaut.

19.09.2020

OZ-Redakteurin Jana Franke probierte sich in einem Pilates-Kurs von Ketty Santos Stumpp aus – und beseitigt damit ihre eigenen Vorurteile. An Sportkursen hat Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) einiges zu bieten.

19.09.2020
Anzeige

Immer wieder entdecken Spaziergänger illegale Müllhalden im Wald. In dieser Woche lagen wieder mehrere Müllsäcke im Questiner Wald. Auch das Stadtgebiet von Grevesmühlen ist betroffen, dort stellen Unbekannte ihren Hausmüll an die öffentlichen Papierkörbe.

18.09.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Freizeit- und Entdeckerpark Minimare in Kalkhorst läutet mit verschiedenen Veranstaltungen den Herbst ein. Am Wochenende zeigen ein Schmied, eine Spinnerin und ein Bildhauer ihr Handwerk. Bei Loungemusik, Longdrinks und Grillwurst kann entspannt werden.

18.09.2020

Das Ende ist abzusehen, Anfang Oktober soll nach Aussage des Bauamtes der Stadt Grevesmühlen die ersten drei Straßen in der südlichen Innenstadt übergeben werden. Anschließend werden die Arbeiten an den übrigen Straßen fortgesetzt.

18.09.2020

OZ-Rubrik „Vor zehn Jahren“ - Als Boltenhagen einen Rüffel vom Landkreis einsteckte

Im September 2010 berichtete die OZ über einen Prüfbericht des Landkreises Nordwestmecklenburg, der erhebliche Mängel in der Boltenhagener Verwaltung aufdeckte. Der Beginn eines Kampfes um die Amtsfreiheit.

18.09.2020

In Dassow (Nordwestmecklenburg) haben Grundschüler eine Theateraufführung erlebt, die Unterhaltung mit Lehrreichem verbindet. Das Theater Nimmerland führte das Stück „Die neunte Sinfonie der Tiere“ auf – ein beeindruckendes Ereignis.

18.09.2020
Anzeige

Meistgelesen in Nordwestmecklenburg

Videos aus dem Norden