Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Adventssingen in Sankt Nikolai
Lokales Nordwestmecklenburg Adventssingen in Sankt Nikolai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 18.12.2018
Adventssingen in der Nikolai-Kirche in Grevesmühlen Quelle: Karl-Ernst Schmidt
Grevesmühlen

Einen wunderbaren Abend erlebten die mehr als 200 Besucher des Adventssingens in der Grevesmühlener Nikolai-Kirche. Zusammen mit dem Chor der ökumenischen Kantorei, dem ökumenischen Bläserchor, dem Liederkreis und dem Chor der 12. Klassen des Gymnasiums sangen die Gäste gemeinsam. Bei der Veranstaltung kamen zudem 835 Euro an Spenden zusammen, die für das neue Eingangstor zum Turm genutzt werden. Der Rotary-Club hatte mit 1000 Euro die Erneuerung des Holztores angeschoben, private Spender hatten noch einmal 700 Euro dazu gegeben. „Mit den 835 Euro vom Adventssingen kommen wir schon ein ganzes Stück weiter“, so Pastorin Maria Harder.

Die Gottesdienste an Heiligabend in der Nikolai-Kirche in Grevesmühlen finden in diesem Jahr um 15 und um 17 Uhr statt. Die Christvesper in Diedrichshagen beginnt um 16 Uhr.

Michael Prochnow

Premiere auf Schloss Bernstorf.

18.12.2018

Schloss Bothmer in Klütz in Nordwestmecklenburg ist nach wie vor ein Besuchermagnet. Die neue Veranstaltung „British Flair“ soll Verbindung nach England herausstellen.

17.12.2018

Fünf Mitglieder der Boltenhagener Fraktion BfB/Bolte haben Aufnahmeanträge für die SPD gestellt. Doch der Ortsverband hat sie abgelehnt. Zu Recht, bestätigt der Landesverband.

17.12.2018