Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg AfD benennt Kandidaten für Nordwestmecklenburg
Lokales Nordwestmecklenburg AfD benennt Kandidaten für Nordwestmecklenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 21.01.2019
Christoph Grimm (AfD) im Amt Klützer Winkel bei der Auszählung der Stimmen bei der letzten Bundestagswahl Quelle: Michael Prochnow
Grevesmühlen

Der Kreisverband Nordwestmecklenburg der Alternative für Deutschland hat auf seinem Aufstellungsparteitag am vergangenen Wochenende die Kandidaten für die am 26. Mai stattfindenden Kommunalwahlen bestimmt. Für den Kreistag von Nordwestmecklenburg wurden dabei zu Spitzenkandidaten der Wahlbereiche 1 und 2 (Wismar) in folgender Reihenfolge gewählt: Jens-Holger Schneider (MdL), Andre Jortzik und Christoph Grimm (MdL). Für die Kreistags-Wahlbereiche 3 bis 7 wurden gewählt: Christoph Grimm, Jens-Holger Schneider, Andre Jortzik. Für die Gemeinde Ostseebad Boltenhagen: Dietmar Lehman, Karl-Alfred Feußner und Horst Piankowski. Für die Stadt Neukloster: Dietmar Schmidt und Elke Schmidt. Für die Gemeinde Glasin: Sebastian Beyer. Für die Gemeinde Damshagen: Christoph Grimm.

Michael Prochnow

Im März beginnen die Planungen für den Breitbandausbau in Schönberg. Das teilte die Wemag in einer Sitzung der Stadtvertreter mit.

21.01.2019

Die genau Ursache für den Brand in einem Doppelhaus bei Dassow ist noch unklar. Aufgrund der eingestürzten Gebäudeteile sei es sehr schwierig, die Brandursache und den Ausbruchsort festzustellen.

21.01.2019

Aus Skandinavien zieht es die Kraniche zu den Rastplätzen im Süden. Auch in Nordwestmecklenburg sind sie derzeit zu sehen.

21.01.2019