Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Amt gewinnt Volleyballturnier
Lokales Nordwestmecklenburg Amt gewinnt Volleyballturnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 16.03.2018
Dassow

Eine Mannschaft des Amtes Schönberger Land hat sich den Siegerpokal beim zweiten Volleyball-Firmenturnier des SV Dassow erkämpft. Als Favorit galt Euroimmun. Bis kurz vor Schluss schien es, als würde der Vorjahressieger seinen Erfolg wiederholen, doch im dramatischen Finalspiel setzte sich die Verwaltungsmannschaft im Tiebreak durch. Mit dabei waren auch Teams von Alltec, IAG und Tescom aus Selmsdorf und Aqvida aus Dassow.

Die amtierende Bürgermeisterin Annett Pahl eröffnete zusammen mit dem Vereinsvorsitzenden Marco Kühl den Wettkampf. Turnierleiter und Organisator Thomas Fischer erklärte nach dem Wettbewerb: „Im letzten Jahr war die Idee eines Firmenturniers geboren. Wir haben das Turnier zunächst mit Mannschaften aus den eigenen Reihen aufgestockt, doch in diesem Jahr haben sich schon sechs Firmen rund um Dassow eingefunden.“ Die Steigerung sei großartig.

Thomas Fischer sagt: „Wir sind gespannt auf 2019 und freuen uns natürlich über weitere neue Gesichter.“

LN

Schüler proben für „Das geheime Leben der Piraten“.

16.03.2018

Ob das Jungtier vergiftet wurde, klärt jetzt das Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung.

16.03.2018

Auch in diesem Jahr werden in Zierow wieder viele Veranstaltungen stattfinden. Dabei wird das Dorffest „780 Jahre Zierow“ der Höhepunkt sein. Es wird am 21. Juli gefeiert.

16.03.2018