Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Autofahrer rammt Schildermast
Lokales Nordwestmecklenburg Autofahrer rammt Schildermast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 04.08.2018
Dassow

Fahrerflucht bei Dassow: Durch einen Zeugenhinweis ist die Polizei in Grevesmühlen am späten Donnerstagabend auf einen Verkehrsunfall aufmerksam gemacht worden.

In einer Kurve der Landesstraße 01 in Richtung Klütz war ein 24-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und in der weiteren Folge gegen ein Straßenschild gefahren. Obwohl sowohl das Schild stark beschädigt war und auch am Wagen deutliche Beschädigungen entstanden waren, habe der Fahrzeugführer die Unfallstelle verlassen, ohne sich bei der Polizei zu melden und den Unfall anzuzeigen, heißt es im Polizeibericht.

Trotz der begangenen Unfallflucht konnte der Fahrer konnte laut Polizei schnell ermittelt werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 24-Jährige war mit einem Alkoholwert von 0,54 Promille unterwegs gewesen war. Nach einer doppelten Blutprobenentnahme stellte die Polizei vorerst seinen Führerschein sicher. Der entstandene Sachschaden wird mit rund 7000 Euro beziffert.

LN

Grevesmühlen Richtungswechsel in Sachen Windkraft rund um Grevesmühlen. Nachdem in den vergangenen Monaten vor allem der Bereich westlich von Santow als mögliches ...

04.08.2018

Bewerbungen bis zum 24. August an den Landkreis.

04.08.2018

Grevesmühlener erinnern sich an den Mann mit der Teufelsgeige.

04.08.2018