Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Autoren präsentieren die Chronik von Dassow
Lokales Nordwestmecklenburg Autoren präsentieren die Chronik von Dassow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 14.01.2020
"800 Jahre Dassow" ist der Titel der ersten umfangreichen Chronik der Stadt. Quelle: Jürgen Lenz
Dassow

Sie ist ein Erfolg: die 2019 im Jubiläumsjahr „800 Jahre Dassow“ erschienene Chronik der Stadt. Zahlreiche Exemplare sind bereits verkauft. Wer di...

Premiere im Volkskundemuseum in Schönberg: Der Autor Michael Dahm aus Nesow trägt zum ersten Mal aus seinen Werken vor. Er präsentiert dem Publikum Kurzgeschichten und Gedichte.

14.01.2020

Der Winter bleibt auch in Nordwestmecklenburg aus und es zeigen sich erste Frühlingsboten, wie in Kalkhorst. Dort leuchten in Sichtweite der Kirche die ersten gelben Winterlinge – und das im Januar.

14.01.2020

Der Parkplatz am Gerberhof wurde am Dienstag gesperrt. Der Grund sind Arbeiten durch den städtischen Bauhof. Sowohl die Parkflächen werden gereinigt, als auch Bäume und Sträucher zurückgeschnitten.

14.01.2020