Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Börzow feiert Fest rund um den Kürbis
Lokales Nordwestmecklenburg Börzow feiert Fest rund um den Kürbis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 30.09.2019
Sichtlich Spaß hatten Kinder und Eltern beim Kürbisschnitzen. Quelle: Karl-Ernst Schmidt
Börzow

Auf dem Börzower Sportplatz drehte sich am Sonnabend alles um den Kürbis. Der Kulturverein hatte zum beliebten Kürbisfest eingeladen. Ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten Kinder und Eltern vor allem beim Kürbisschnitzen und beim Basteln, bei dem wunderschöne, mit Naturmaterialien dekorierte Laternen entstanden. Sichtlich Spaß hatten die Kinder auch beim Kürbiskegeln und beim Kürbisrollen. Höhepunkt war der Umzug mit den selbst gesbastelten Laternen durch den Wald.

Das nächste Highlight in der Börzower Waldarena ist übrigens schon in Sicht: Am Mittwoch, dem 2. Oktober, findet das zweite Flutlichtturnier der Fußballer statt. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

Von OZ

Rund 8000 Gäste haben das Naturbad in Schönberg in diesem Jahr besucht. Ein Großteil waren Kinder. Der Weiterbetrieb im kommenden Jahr ist nach Auskunft des Vorsitzenden Michael Heinze gesichert.

30.09.2019
2. Musiknacht in Grevesmühlen - Große Party auf sechs Bühnen in der Stadt

Die zweite Musiknacht in Grevesmühlen war ein voller Erfolg für Veranstalter, Musiker und Gastronomen. Die Feiernden füllten alle Lokale und genossen die ausgelassene Stimmung mit wechselnder Musik.

29.09.2019
Großeinsatz in Kalkhorst - Feuerwehren löschen 2000 Strohballen

Die Feuerwehren aus Kalkhorst, Elmenhorst, Dassow, Boltenhagen und Klütz löschen in Kalkhorst etwa 2000 Strohballen. Rund 100 Feuerwehrleute sind bislang im Einsatz. Löscharbeiten könnten zwei Tage dauern.

29.09.2019