Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Bürgermeister führt Arzttaxi im Ostseebad ein
Lokales Nordwestmecklenburg Bürgermeister führt Arzttaxi im Ostseebad ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 04.11.2019
In Boltenhagen wird das Angebot eines Arzttaxis für ältere Einwohner getestet. Quelle: KEYSTONE
Boltenhagen

Der Weg für ältere Einwohner des Ostseebades Boltenhagen soll einfacher werden. Vor allem Bewohner der Ortsteile Redewisch, Tarnewitz oder Wichma...

Vermutlich durch Brandstiftung ist am Montagmorgen ein Unterstand in einem Garagenkomplex in Mallentin (Nordwestmecklenburg) komplett zerstört worden.

04.11.2019
Bürger und Politik - Freude in Lauen: Endlich Tempo 30

Nach jahrelangem Kampf von Bürgern und Gemeinde genehmigt der Landkreis Nordwestmecklenburg eine Geschwindigkeitsbegrenzung für die Ortsdurchfahrt von Lauen. Einwohner fordern auch einen Radweg.

04.11.2019
Herbstimpressionen aus Grevesmühlen - So bunt ist der Herbst rund um Grevesmühlen

Knapp drei Kilometer sind es einmal rund um den Ploggensee. Nicht nur bei Läufern ist die Strecke beliebt, auch Spaziergänger freuen sich an der Natur. Und die zeigt sich aktuell in allen Farben.

04.11.2019