Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Portal für Bürger von Bürgermeister Raphael Wardecki
Lokales Nordwestmecklenburg Portal für Bürger von Bürgermeister Raphael Wardecki
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 16.07.2019
Boltenhagens Bürgermeister Raphael Wardecki (Grüne) sucht den direkten Kontakt zu den Bürgern.
Boltenhagens Bürgermeister Raphael Wardecki (Grüne) sucht den direkten Kontakt zu den Bürgern. Quelle: Malte Behnk
Anzeige
Boltenhagen

Boltenhagens neuer Bürgermeister Raphael Wardecki (Grüne) macht sich daran, sein Wahlversprechen von mehr Bürgernähe zu erfüllen. Jeden Montag bietet er von 17 bis 18 Uhr im Turm der Kurverwaltung eine Bürgermeistersprechstunde an. Bei Bedarf, weil der Raum nicht barrierefrei zu erreichen ist, sucht er auch alternative Räume oder bietet Hausbesuche an. Solche Besuche müssen aber vorher telefonisch abgestimmt werden.

Außerdem hat Wardecki auf seiner Internetseite www.harmoniebuergermeister.de ein „Ticketsystem für Anliegen der Einwohner*innen“ eingerichtet. Dort können die Bewohner des Ostseebads ihre Anregungen oder Beschwerden eintragen. Das kann von festgestellter Unsauberkeit im Ort bis zu neuen Ideen für die Zukunft alles sein. Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse werden dort eingetragen und Raphael Wardecki will dann alle notwendigen Stellen beim Landkreis, im Amt oder im Bauhof kontaktieren.

Jede Anfrage kommt mit einer eigenen Ticketnummer in das System und wird dort von Bearbeitungsstand zu Bearbeitungsstand weitergereicht und der Einwohner bekommt eine Rückmeldung, was gemacht wurde.

Raphael Wardecki ist für die Bürger in Boltenhagen erreichbar unter der Telefonnummer 0151 /1969 2017 oder über seine Internetseite mit E-Mail und Kontaktformular.

Link zum Formular für Boltenhagens Einwohner

Malte Behnk