Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Bus mit Schülern in Unfall nahe Schönberg verwickelt
Lokales Nordwestmecklenburg

Bus mit Schülern in Unfall nahe Schönberg verwickelt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 30.09.2021
Zu einem Unfall kam es gestern auf der Landesstraße 02 nahe Schwanbeck. (Symbolbild).
Zu einem Unfall kam es gestern auf der Landesstraße 02 nahe Schwanbeck. (Symbolbild). Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Schwanbeck

Ein Linienbus mit Schülern und ein Traktor mit landwirtschaftlichem Gerät haben sich am Donnerstagnachmittag auf der Landesstraße 02 zwischen Schwanbeck und Schönberg seitlich berührt. Nach Auskunft der Polizei kam es nahe Schwanbeck zu der Kollision auf der schmalen Straße, obwohl der Bus und der Traktor weit rechts fuhren. Es blieb beim Sachschaden. Die sechs Schüler und die Fahrer wurden nicht verletzt. Nach Auskunft der Polizei wurden einige Kinder von ihren Eltern abgeholt, andere vom Unternehmen Nahbus.

Der Bus und der Traktor mussten nicht abgeschleppt werden. Sie konnten weiterfahren. Nach Auskunft der Polizei ist die genaue Unfallursache noch unklar. Wegen der Unfallaufnahme war die Landesstraße zeitweise gesperrt.

Von Jürgen Lenz