Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Busfahrer-Streik in Grevesmühlen: Nasses Ferienabenteuer für Mutter und Sohn
Lokales Nordwestmecklenburg Busfahrer-Streik in Grevesmühlen: Nasses Ferienabenteuer für Mutter und Sohn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 11.02.2020
Bei heftigem Wind, Regen- und Graupelschauer ging es zu Fuß von Neu Degtow nach Grevesmühlen. Quelle: Yannis Franke
Grevesmühlen

„Wir stellen uns heute mal vor, unser Auto ist kaputt. Da ja auch kein Bus fährt, bringe ich dich zu Fuß zu Oma“, sage ich zu meinem achtjährigen So...

Bei Lüdersdorf kam es am Dienstag zu einem Unfall mit einem Transporter. Der Fahrer des Wagens wurde verletzt – als er in eine Leitplanke fuhr.

11.02.2020

Drei Feiern hat der Schönberger Carneval Club (SCC) für diese Saison vorbereitet. Mit gruseligem Motto wird am 22. Februar Kinderfasching und der große Karneval gefeiert. Am 1. März gibts Familienfasching in Petersberg.

10.02.2020

In Grevesmühlen häufen sich die „Dorfstraßen“. Doch die Stadt sträubt sich gegen eine Veränderung in den Ortsteilen. Dabei ist die Ansammlung nicht ganz unproblematisch – Navigationsgeräte sind nicht immer zuverlässig, auch die Post berichtet von Schwierigkeiten.

10.02.2020