Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Was es mit den Chausseewärterhäuschen in Nordwestmecklenburg auf sich hat
Lokales Nordwestmecklenburg

Chausseewärterhäuser in Nordwestmecklenburg: Wie sie entstanden sind

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 16.05.2021
Das Chausseewärterhaus (zu sehen im Jahr 1908) in Mallentin (Nordwestmecklenburg) berichtet von einer Zeit, in der das Reisen noch beschwerlich war. Hier wurde eine Art Wegegeld erhoben.
Das Chausseewärterhaus (zu sehen im Jahr 1908) in Mallentin (Nordwestmecklenburg) berichtet von einer Zeit, in der das Reisen noch beschwerlich war. Hier wurde eine Art Wegegeld erhoben. Quelle: Archiv E. Redersborg
Grevesmühlen/Wismar

Nur noch wenige der ehemaligen Chausseewärterhäuser in Nordwestmecklenburg sehen heute noch so aus wie sie ursprünglich aussahen.

Die Häuschen, die de...