Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Corona: So gut ist das Krankenhaus Grevesmühlen vorbereitet
Lokales Nordwestmecklenburg Corona: So gut ist das Krankenhaus Grevesmühlen vorbereitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 26.03.2020
Juliane Schramm und Dr. Rolf Klingenberg-Noftz vom DRK-Krankenhaus Grevesmühlen mit dem Hinweisschild für Patienten. Quelle: Jana Franke
Grevesmühlen

Auf Krücken verlässt der ältere Patient das Grevesmühlener DRK-Krankenhaus in Richtung Auto. Neben ihm geht sein Sohn mit der Reisetasche in der Han...

Nur noch im engsten Familienkreis dürfen Angehörige derzeit zu Grabe getragen werden. Dass das dennoch pietätvoll abläuft, dafür sorgt unter anderem der Schönberger Tischler und Bestatter Jörg Vierig. Im Interview berichtet er, wie das überhaupt geht.

17:03 Uhr

Mit Musik durch die Corona-Krise: Nachdem in ganz Europa inzwischen Konzerte von den Balkonen oder online stattfinden, hat Thomas Moll eine ähnliche Aktion in Grevesmühlen geplant. Und zwar für die Bewohner der Pflegeeinrichtung im Diamant-Wohnpark.

15:06 Uhr

Wahrscheinlich kann das Internet doch Gedanken lesen. Gestern lief plötzlich dieser Schwarz-Weiß-Film, ein Werbefilm aus den 1960-er Jahren. Der Mann kommt nach Hause, die Frau legt ihm die Zeitung und die Pantoffeln hin und während sie fragt, wie sein Tag gewesen sei, sinkt er in den Sessel. Ein Traum. Vor allem in den Zeiten von Corona.

14:49 Uhr