Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg DJ Felix Jaehn ist Fan von E-Tretrollern
Lokales Nordwestmecklenburg DJ Felix Jaehn ist Fan von E-Tretrollern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:47 13.07.2019
Felix Jaehn hat Spaß auf den E-Tretrollern, die man seit einem Monat in vielen Städten leihen und benutzen kann. Quelle: Christoph Soeder/dpa
Berlin/Nordwestmecklenburg

Autos, Fahrräder, Motorroller und E-Scooter: In vielen größeren Städten kann man allerhand Fahrzeuge ausleihen, benutzen und wieder abstellen. Die E-Tretroller sind auf deutschen Straßen noch neu.

Seit etwa einem Monat sieht man diese Steh-Roller mit dem Elektromotor vielerorts. Auch der DJ Felix Jaehn hat sie schon ausprobiert. „Vom Fahrspaß her sind die mega“, sagt er.

Allerdings fragt er sich, wo man die Roller nach der Fahrt abstellen sollte. „Die stehen ja teilweise mitten auf dem Bürgersteig“, sagt er und vermutet dann, dass es dazu sicher bald neue Gesetze gibt. „Dafür sind wir in Deutschland zu geordnet.“

RND/dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Freiwillige Feuerwehr Boltenhagen hat an der Strandklinik einen verletzten Jungvogel gerettet. Das Tier konnte nicht fliegen. Es wurde an einen Jäger übergeben, der sich um den Vogel kümmert.

12.07.2019
Nordwestmecklenburg Garnelenfarm wird zwangsversteigert - Das traurige Ende eines Förderprojektes

„Cristalle Garnelen“ in Grevesmühlen kommt am 15. August unter den Hammer. Das Projekt war vor einigen Jahren mit großen Erwartungen und reichlich Fördermitteln gestartet. Nun fordert allein das Landwirtschaftsministerium mehr als eine halbe Million Euro Fördermittel zurück.

12.07.2019

Er war als Nebendarsteller bereits dabei, als die Piraten noch am Ploggensee in Grevesmühlen kämpften. Heute ist Benjamin Kernen (47) nicht nur Hauptdarsteller sondern auch Regisseur des Piraten Open Air. Was das bedeutet, verrät er exklusiv im OZ-Interview.

12.07.2019