Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Aufräumen in 13 Ortsteilen
Lokales Nordwestmecklenburg Aufräumen in 13 Ortsteilen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 11.03.2019
Beim Aufräumen in den Dörfern wird Müll in jeder Form gefunden. Quelle: NICOLE HOLLATZ
Damshagen

Die Gemeinde Damshagen plant für Sonnabend, 13. April, einen Frühjahrsputz möglichst in allen 13 Ortsteilen. „Es wurde an uns herangetragen, dass sich in den vergangenen Jahren nicht alle Ortsteile vom Aufruf für den Frühjahrsputz angesprochen oder sogar unberücksichtigt fühlten“, sagt Bürgermeisterin Mandy Krüger. Um jeden in der Gemeinde Damshagen anzusprechen, wird zum „Gemeindeputz“ aufgerufen.

Um die Aktionen in den Ortsteilen besser zu koordinieren, lädt Mandy Krüger zu einem Vorbereitungstreffen am Dienstag, 26. März, in die Alte Schmiede in Damshagen ein. Von 17 bis 18 Uhr soll dann der gemeinsame Frühjahrsputz geplant werden.

Auch die Kirchengemeinde wird sich am Gemeindeputz beteiligen und lädt an dem Sonnabend zum Kirchenputz in die St.-Thomas-Kirche ein.

Malte Behnk

Die historische Festonallee bei Schloss Bothmer in Klütz wird beschnitten. Alle drei Jahre rücken Baumpfleger an, um die 66 Linden zu stutzen.

11.03.2019

Mit dem Seniorenfasching endete am Wochenende die fünfte Jahreszeit in Börzow.

11.03.2019

Bis 2030 will Grevesmühlen einen Schulcampus auf der Bürgermeisterwiese bauen. Jetzt haben sich Vertreter mehrerer Ministerien von der Situation vor Ort ein Bild gemacht.

11.03.2019