Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Daniel Selzer führt Gemeindewehr
Lokales Nordwestmecklenburg Daniel Selzer führt Gemeindewehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 30.10.2014
Daniel Selzer (40), neuer Gemeindewehrführer in der Stadt Dassow. Quelle: Jürgen Lenz
Dassow

Daniel Selzer ist seit Dienstagabend Gemeindewehrführer in Dassow. Bürgermeister Jörg Ploen (SPD) übergab dem 40-Jährigen die Urkunde zur Ernennung als Ehrenbeamter auf Zeit und nahm ihm den Diensteid ab. Dem gingen ein einstimmiger Beschluss der Stadtvertreter und eine Wahl in einer Mitgliederversammlung der Brandschützer voraus. Selzer führt nun die Gemeindewehr mit den Ortswehren Dassow und Harkensee. Die Mitglieder der früheren Ortswehr Pötenitz schlossen sich in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen der Dassower Wehr an. Feuerwehrstandort bleibt Pötenitz jedoch.

Der Gemeindewehr Dassow gehören, einschließlich der Jugendwehren, 142 Mitglieder an. Sowohl Daniel Selzer als auch sein Stellvertreter Peter Müller wurden für sechs Jahre gewählt.

jl

CDU scheitert mit Antrag. SPD-Bürgermeister hält Anhebung für unangebracht.

30.10.2014

Nachbarschaft eines Hortes klagt über massive Verkehrsprobleme. Verein soll Kindertagesstätte in Dassow bauen.

30.10.2014

Gemeindevertreter erhöhen per Beschluss die Aufwandsentschädigungen.

30.10.2014