Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Dank Bürgern: Schönberg blüht auf
Lokales Nordwestmecklenburg Dank Bürgern: Schönberg blüht auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 22.03.2019
Robby Eggert gießt ein frisch bepflanztes Blumenbeet, das er zusammen mit Manuela Backer auf einer Verkehrsinsel in Schönberg angelegt hat. Quelle: Jürgen Lenz
Anzeige
Schönberg

Mitten auf einer Verkehrsinsel in Schönberg blühen Blumen. Robby Eggert gießt sie in diesem Moment. Der Anwohner der Lübecker Straße sorgt seit acht Jahren für die Blütenpracht – aber nicht allein. „Ich mache es immer zusammen mit meiner Nachbarin Manuela Backer“, erklärt Robby Eggert. Zu Beginn des Frühjahrs werden Stiefmütterchen gepflanzt. Im Sommer sind andere Sorten an der Reihe. Der Schönberger Blumen- und Pflanzenmarkt von Erich Rahlf & Söhne unterstützt das bürgerschaftliche Engagement. „Er macht uns immer einen Sonderpreis“, berichtet Robby Eggert. Warum sorgen er und Manuela Backer für die Blütenpracht, die sie auch pflegen? „Damit es nicht so trostlos aussieht.“

Anzeige

Jürgen Lenz

Anzeige