Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Daurregen bremst Arbeit am Jugendclub-Container
Lokales Nordwestmecklenburg Daurregen bremst Arbeit am Jugendclub-Container
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 13.02.2020
Die Container für Werkraum und Jugendclub stehen hinter dem Hortgebäude in Boltenhagen. Der Weg zu den Containern konnte im lehmigen Schlamm noch nicht gebaut werden. Quelle: Malte Behnk
Boltenhagen

Jugendliche im Ostseebad Boltenhagen haben schon seit Herbst keinen richtigen Treffpunkt mehr. Zumindest ist der Jugendclub geschlossen, seit di...

Stephanie Herrmann aus Lübsee ist examinierte Altenpflegerin und bietet Unterstützung im Alltag. Ob backen, basteln, einkaufen oder gemeinsames Singen – vieles ist möglich. Obwohl ihr Angebot keine Pflegedienste umfasst, bezahlen die Pflegekassen ihren Service.

13.02.2020

Tage anhaltender Dauerregen bildet große Wasserflächen auf Feldern, die jetzt im Februar mit Schnee bedeckt sein könnten. Wie sich die große Nässe auswirkt, werden Landwirte erst in einigen Monaten sagen können.

12.02.2020

Kalender raus und Stift geholt: Am Wochenende ist wieder einiges los in und um Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg). Ob Musik-, Karneval- oder Kino-Fan – für alle ist etwas dabei.

12.02.2020