Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Diedrichshägener Laienspieler wieder auf der Bühne
Lokales Nordwestmecklenburg Diedrichshägener Laienspieler wieder auf der Bühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 26.08.2019
Die Diedrichshägener Laienspäler sind am 1. und 3. September in Rüting zu sehen.
Die Diedrichshägener Laienspäler sind am 1. und 3. September in Rüting zu sehen. Quelle: Karl-Ernst Schmidt
Anzeige
Rüting

„Hast du es schon gehört? Am 1. und 3. September ist es wieder so weit!“, scheint die Frau zum Mann zu sagen. Gemeint ist die Diedrichshägener Laienspielgruppe, zu der das Duo natürlich gehört. Zwölf Schauspieler – ein Vorhaben: „...de ollen Tieden...“ heißt das Programm, das am Sonntag um 15 Uhr und in der kommenden Woche am Dienstag um 19 Uhr aufgeführt wird. Ort der Begegnung ist das Gasthaus in Rüting.

Drei Theaterstücke werden zu sehen sein – „up Platt“ natürlich. Dieses Mal geht es um die LPG, die Feuerwehr und andere kuriose Machenschaften. Platzreservierungen sind im Gasthaus möglich. Telefon: 0152/26623280.

Von Jana Franke

26.08.2019
Ernte in Nordwestmecklenburg - Landwirte kämpfen gegen Vorurteile
25.08.2019
Blick in Grevesmühlener Tagesstätte - Depression: Wenn der Spiegel zum Feind wird
24.08.2019