Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Dorffest in Wotenitz, Honigmarkt in Wismar
Lokales Nordwestmecklenburg Dorffest in Wotenitz, Honigmarkt in Wismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 24.08.2018
Wotenitz/Wismar

Das Dorf- und Erntefest der Interessengemeinschaft Wotenitz, Büttlingen und Questin findet heute auf dem Gelände der Betriebsgemeinschaft Wotenitz GbR statt. Es beginnt um 13 Uhr mit dem Festumzug. Alle Teilnehmer finden sich ab 12 Uhr auf dem Festplatz ein. Anschließend findet ein buntes Treiben statt. Ab 19 Uhr kann im Festzelt zur Musik von DJ Q-BAT getanzt werden.

Einen Ausflugstipp für alle Honigliebhaber haben wir auch noch: Heute findet in Wismar an der Nikolaikirche der 1. Norddeutsche Honigmarkt statt. ab 10 Uhr präsentieren zahlreiche Imkereien – darunter auch die Imkerei Gerber aus der Gemeinde Plüschow – ihre Waren. Es gibt zudem einen Schaukasten , in dem echte Bienen zu sehen sind. Es gibt Honig zum Verkosten und viele Produkte rund um das Thema.

LN

LN sucht die emotionalsten Erinnerungen unserer Leser.

24.08.2018

In der Zeit der Segelschifffahrt waren Strandungen häufig. Das angeschwemmte Gut war begehrt.

24.08.2018

Erzählkunst und virtuose Klänge: Das bietet der Schönberger Musiksommer heute Abend bei einem „Ausschwärmkonzert“ in Lübsee.

24.08.2018