Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Dorfstraße soll auch künftig Dorfstraße heißen
Lokales Nordwestmecklenburg Dorfstraße soll auch künftig Dorfstraße heißen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 23.11.2019
Das Straßenschild von Questin, einem Ortsteil von Grevesmühlen. Quelle: Michael Prochnow
Grevesmühlen

Wotenitz hat eine, Santow auch, Degtow kommt auch nicht ohne aus, ebenso wie Questin und einige andere Ortsteile von Grevesmühlen. Die Rede ist vo...

Die Bauarbeiten an den neuen Hotels „Ostseeallee 48“ und „Baltischer Hof“ in Boltenhagen schreiten gut voran. Beide Häuser sollen 2020 eröffnet werden. Neubau eines Pflegeheims wird noch bis 2021 dauern.

22.11.2019

Die Gebühren für die Abfalltonne in Grevesmühlen, Wismar und weiteren Orten in Nordwestmecklenburg steigen mit Beginn des kommenden Jahres. Die 120-Liter-Tonne kostet dann bei 26 Entleerungen knapp 180 statt wie bisher rund 150 Euro im Jahr. Der Kreistag muss die Gebühren noch absegnen.

22.11.2019

Schwerstarbeit für die Feuerwehr Schattin, am Donnerstag mussten die Helfer ein Pferd aus einem Schlammloch befreien. Das Tier war dabei mit dem Huf in einer Wurzel hängen geblieben und konnte sich nicht selbst befreien.

23.11.2019