Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Ein Verletzter bei Transporterunfall auf A20
Lokales Nordwestmecklenburg Ein Verletzter bei Transporterunfall auf A20
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 11.02.2020
Bei einem Unfall auf der A20 wurde eine Person verletzt. Quelle: Friedrich Bungert/dpa (Symbolfoto)
Lüdersdorf

Ein Unfall mit einem Transporter hat am Dienstag vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn 20 bei Lüdersdorf (Nordwestmecklenburg...

Drei Feiern hat der Schönberger Carneval Club (SCC) für diese Saison vorbereitet. Mit gruseligem Motto wird am 22. Februar Kinderfasching und der große Karneval gefeiert. Am 1. März gibts Familienfasching in Petersberg.

10.02.2020

In Grevesmühlen häufen sich die „Dorfstraßen“. Doch die Stadt sträubt sich gegen eine Veränderung in den Ortsteilen. Dabei ist die Ansammlung nicht ganz unproblematisch – Navigationsgeräte sind nicht immer zuverlässig, auch die Post berichtet von Schwierigkeiten.

10.02.2020

Naturschutzwart Matthias Asmuß hat auf der Halbinsel Teschow (Gemeinde Selmsdorf) eine tote Kegelrobbe gefunden. Dabei kommen die Tiere kommen in dieser Region eigentlich gar nicht vor. Biologen aus Stralsund sollen Todesursache und Herkunft klären.

10.02.2020