Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Ein kanadischer Rotahorn für Klütz
Lokales Nordwestmecklenburg Ein kanadischer Rotahorn für Klütz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 02.11.2015
Klütz

Die Stadt Klütz ist um einen Baum reicher. Anlässlich des Weltspartages hat die Filiale der Sparkasse Mecklenburg Nordwest in der Schlossstadt für 200 Euro einen kanadischen Rotahorn gespendet, der auf einer Grünfläche an der Wismarschen Straße von Mitarbeitern des Bauhofs gepflanzt wurde. „Damit steht er zwischen weiteren Ahornbäumen, die aber nicht rot sind“, sagte Bürgermeister Guntram Jung (CDU), der mit Sparkassen-Filialleiterin Bianca Albrecht den neuen Baum angoss. „Wir wollen grüne Oasen in der Stadt schaffen. Diese Fläche hier bietet sich dafür auch an“, sagt Jung, der sich über jeden zusätzlichen Baum freut. Die Sparkasse unterstützt die Stadt dabei gerne und hatte schon im vergangenen Jahr eine Platane gespendet, die auf dem Schulgelände wächst.

mab

In Klütz wird ab dem 4. November wieder mittwochs eine Sprechstunde der Forst angeboten.

02.11.2015

Mit riesigen Sägen wird jetzt die vom sogenannten Betonkrebs zerfressene Possehlbrücke in Stücke zerteilt, damit Kräne die dann immer noch tonnenschweren Elemente besser herausheben können.

02.11.2015

In Klütz baut das DRK eine moderne Einrichtung mit ambulanter Pflege für Demenzkranke / Nebenan entsteht ein Mehrgenerationenhaus.

02.11.2015