Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Fast 600 Tiere bei der Rassegeflügelschau des Kreises
Lokales Nordwestmecklenburg Fast 600 Tiere bei der Rassegeflügelschau des Kreises
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 30.11.2019
Bester Aussteller der Kreisschau in Grevesmühlen war André Wittmann (33), Vereinsmeister des Rassegeflügelzuchtvereins Grevesmühlen von 1920 e.V., mit seinen Indianer-Tauben. Quelle: Malte Behnk
Grevesmühlen

Die Zucht von edlen Kleintieren hat in Nordwestmecklenburg eine lange Tradition. Der Rassegeflügelzuchtverein Grevesmühlen von 1920 feiert im ko...

Eine Rübenmaus ist in Rehna vom Weg abgekommen und in einem Graben eingesunken. Aus eigener Kraft konnte sich die Maschine nicht befreien. In einer schwierigen und langwierigen Aktion wurde das 33-Tonnen-Fahrzeug geborgen.

30.11.2019

Tierärztin Ina Rheker aus Goldbeck hat ein Buch über Hundewelpen veröffentlicht. Dabei geht es nicht nur um Erziehung, sondern auch schon um die Auswahl des Züchters und des Hundetyps.

03.12.2019

An diesem Wochenende laden die Stadt, die Kirchen und der Gewerbeverein Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) zum Kreihnsdörper Adventsmarkt auf den Kirchplatz ein. Der Riesenstollen wird am Sonnabend um 15 Uhr angeschnitten.

30.11.2019