Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Festival mit Rock- und Metalmusik
Lokales Nordwestmecklenburg Festival mit Rock- und Metalmusik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 19.05.2018
Grevesmühlen

Zwar kleiner, aber feiner soll es in diesem Jahr werden: das Megalith Open Air. Zum zweiten Mal wollen Ronald Riehl und Claudia Ollrogge das Event im Gewerbegebiet Nordwest in Grevesmühlen veranstalten. Im vergangenen Jahr sollten 13 Bands auf der Bühne stehen. Nachdem es in der Öffentlichkeit Rassismus-Vorwürfe gegen den Veranstalter gab, zogen sich einige Bands zurück. Nicht aber Riehl selbst und seine Lebenspartnerin. Sie wehrten sich gegen die Gerüchte und viele Musiker standen zu ihnen. Nun gibt es am 17. und 18. August die zweite Auflage des Festivals mit feinster Rock- und Metalmusik.

Claudia Ollrogge und Ronald Riehl veranstalten das Festival.

„Wir streben zehn Bands an“, verrät Ronald Riehl. Zusagen gebe es bereits aus Dortmund, Lübeck und Rostock – darunter „Cadillac Blood“ und „Jesters“. 300 Gäste zählte er im vergangenen Jahr und hofft in diesem Jahr auf eine höhere Zahl. „Das Gelände wird etwas kleiner sein, dafür gestalten wir den Zeltplatz größer“, sagt er. Parkplätze würden ausreichend zur Verfügung stehen. Derzeit werden die Karten gedruckt, die vorrangig an der Abendkasse, aber auch an einigen noch bekanntzugebenden Vorverkaufsstellen, verkauft werden. „Wir bieten eine Wochenendkarte für 20 Euro und eine Tageskarte für 14 Euro“, so Riehl.

Ärger bereitet ihm derzeit die mutwillige Zerstörung der Werbeplakate, die unter anderem in Supermärkten aushängen. „Auch die Werbung an unseren Autos wurde teilweise zerkratzt“, sagt er enttäuscht:

„Wir wollen einfach nur ein entspanntes Feier-Wochenende bieten.“

LN

Eine eventuelle Ausweitung des Zeitfensters für den Anrufbus in Nordwestmecklenburg beschäftigt am Mittwoch den Wirtschaftsausschuss des Kreistages.

19.05.2018

Fall des misshandelten Dreijährigen läuft nach wie vor.

19.05.2018

Zur Eröffnung findet ein Benefizgartenfest statt.

19.05.2018