Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Feuerwehreinsatz in Rehna
Lokales Nordwestmecklenburg Feuerwehreinsatz in Rehna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 20.02.2015
Dachziegel und Einsatzfahrzeuge versperrten die Straße im Zentrum von Rehna. Quelle: Fotos: Steffen Odörp
Rehna

Langer Stau gestern Nachmittag in und um Rehna. Auf der B104 standen zahlreiche Autos und Lkw, sogar mehrere hundert Meter außerhalb der Kleinstadt. Grund dafür war ein Feuer in einem Haus, gleich neben dem Lidl-Markt. Aus bislang noch ungeklärter Ursache war ein Dachstuhl in der Gletzower Straße in Brand geraten. Von der Drehleiter aus waren Feuerwehrleute aus Rehna im Einsatz. Auf der Straße lagen zahlreiche Dachpfannen, die zu Bruch gingen, als die Feuerwehrleute das Dach öffneten, um die Flammen zu löschen. Die Rehnaer Wehr hatte die Brandschützer aus Schönberg zur Hilfe gerufen.

Ersten Erkenntnissen zufolge ist eine der sechs Wohnungen nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Die Feuerwehr suchte noch bis in den späten Nachmittag nach Glutnestern. Eine Frau ist nach Angaben der Feuerwehr zur Beobachtung ins Krankenhaus gekommen. Sie hatte einen Schock erlitten.

Steffen Oldörp

Wachtürme, Stacheldrahtzäune, Soldaten der DDR: Die innerdeutsche Grenze war auf ihrer Westseite auch eine Touristenattraktion.

20.02.2015

Heftige Winde haben zahlreiche Bäume im Schönberger Stadtpark in Mitleidenschaft gezogen.

20.02.2015

Startschuss ist der 2. Mai. An jedem ersten und dritten Sonnabend werden frische Waren angeboten.

20.02.2015