Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Freude in Lauen: Endlich Tempo 30
Lokales Nordwestmecklenburg Freude in Lauen: Endlich Tempo 30
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 04.11.2019
Bisher dürfen Autofahrer mit 50 Stundenkilometern durch Lauen. Einwohner des Dorfes fordern seit Jahren ein Limit von 30 km/h. Quelle: Jürgen Lenz
Lauen

Die Freude ist groß in Lauen. „Ich bin sehr froh, dass unsere Bemühungen und der Kampf sich gelohnt haben“, sagt Klaus Kolbe, Ortsteilvertreter de...

Herbstimpressionen aus Grevesmühlen - So bunt ist der Herbst rund um Grevesmühlen

Knapp drei Kilometer sind es einmal rund um den Ploggensee. Nicht nur bei Läufern ist die Strecke beliebt, auch Spaziergänger freuen sich an der Natur. Und die zeigt sich aktuell in allen Farben.

04.11.2019

Für einen guten Zweck traten am Reformationstag Kreisoberligist FC Selmsdorf und Landesligist FC Schönberg gegeneinander an. Sie kickten für den leukämiekranken Niklas aus der Gemeinde Selmsdorf (Nordwestmecklenburg).

03.11.2019

Sigurd Reichenau (73) aus Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) räumte zum wiederholten Mal bei der Rasse- und Ziergeflügelschau in Klütz ab. Die ist am Wochenende zum 54. Mal organisiert worden.

03.11.2019