Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Lokales Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:10 09.01.2017
Anzeige

Die Evangelische Schule „Robert Lansemann“ in Wismar hat eine neue Mitarbeiterin. Seit Anfang des Jahres ist dort Janina Petrowski als Erzieherin beschäftigt. Die 28-Jährige vertritt bis Sommer einen Kollegen, der erkrankt ist, hofft aber, länger bleiben zu dürfen. „Denn ich mag Kinder und finde es total spannend, mit ihnen gemeinsam das Leben zu entdecken“, so die junge Frau. „Die Neugierde der Kinder motiviert auch mich jeden Tag. Außerdem macht es Spaß, die Schule mitzugestalten, gerade im evangelischen Sinne.“ Janina Petrowski zog für ihre Arbeit von Hittbergen bei Lüneburg nach Wismar.

Sie wünscht sich, auch in der Hansestadt Improvisationstheater spielen zu können. „Und ich bin gerne draußen unterwegs“, erklärt die engagierte Erzieherin. FOTO: NORBERT WIATEREK

Anzeige

LN

Der 22-jährige Fahrer eines Motorrollers stürzte gestern Vormittag nach einem Zusammenstoß mit einem Reh auf der Kreisstraße zwischen Dassow und Pötenitz.

09.01.2017

Die Spenden seit Einführung des Euro: 2002: 8222 Euro für die Schule zur individuellen Lebensbewältigung Grevesmühlen 2003: 12000 Euro für die Waldschule ...

09.01.2017

Die LN-Weihnachtsaktion ist beendet / Geld ist für den neuen Spielplatz.

09.01.2017